Deutschland verkrafte auch eine weitere Million Flüchtlinge, glaubt Altbundeskanzler Gerhard Schröder. Die Politik von Angela Merkel verteidigt er – mit einer wichtigen Einschränkung.
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) erwartet in diesem Jahr noch einmal rund eine Million Flüchtlinge in Deutschland. „Wir werden das in diesem Jahr noch einmal schaffen, selbst wenn wir mit einer weiteren Million rechnen müssen – so alle Voraussagen", sagte er am Donnerstagabend bei einer SPD-Veranstaltung in Stuttgart. „Aber dann sind die Kapazitätsmöglichkeiten in den Kommunen, in den Ländern auch erschöpft.“
„Ich hätte nicht gesagt: Wir schaffen das“, sagte Schröder und bezog sich damit auf die entsprechende Aussage von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Flüchtlingsfrage. „Ich hätte gesagt: Wir können das schaffen, wenn wir bereit sind, Voraussetzungen dafür hinzubekommen.“ weiter lesen »
Anm. d. Red.
Und wie so etwas dann bei Schröder und Co. aussieht haben wir hinter uns: Agenda 2010, Hartz-IV, Sozialabbau, Rentenkürzung, Rentner sein kurz vor dem Tod, Privatisierung der Staatsunternehmen auf Kosten des Steuerzahler, wie immer, und so weiter ... Danke Gerhard Schröder, geh mal wieder an Deinen Stammtisch und halt endlich Dein Maul!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen