"Pegida" vertreibt über die Online-Verkaufsplattform "Amazon" ein eigenes Lied. Hohn und Spott erhält das fremdenfeindliche Bündnis im Gegenzug dafür kostenlos.
Das musikalische Machwerk von Pegida heißt "Gemeinsam sind wir stark". Und weil man bei den Islamgegnern gerne am ganz großen Rad dreht, hat man das Liedchen gleich mal zur offiziellen Hymne erklärt.
Auf einen bedeutungsschwangeren Text wurde verzichtet, was die charakteristische Inhaltsleere von Pegida im Rahmen einer künstlerischen Selbsterkenntnis auf großartige Weise betont.
Pegida goes "Lalalala" und "Mmmmmmm"
Musikalisch präsentiert sich "Gemeinsam sind wir stark" als ein Hybrid aus Meditationsgeleier, Kirchenglockengebimmel, etwas "Lalalala" mit "Mmmmmm, Mmmmmm" und ganz viel "Aaaaaaa, ahaaaaa, ahaaaaaaa".
Alles in allem also ein gelungenes Remix aus dem Esoterikgedüdel in Uschis Massagesalon in der Kalkwannenstraße 3, einem ordentlichen Einlauf (den von Henry Maske zu Vangelis), Big Ben für besorgte Bürger und einem misslungenen Soundcheck der Crash Test Dummies. weiter lesen »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen