Mittwoch, 15. Juli 2009

Henry Maske spielt Max Schmeling


Henry Maske glaubt an sich und an sein Können. In der Verfilmung über das Leben von Boxlegende Max Schmeling versucht er sich erstmals als Schauspieler. Gute Leistung hätte er jedoch nie versprochen.

Der ehemalige Profiboxweltmeister Henry Maske geht selbstsicher an seine Hauptrolle im Kinofilm über die deutsche Box-Legende Max Schmeling. Er meinte, dass er nie versprochen habe, ein toller Schauspieler zu sein. Deshalb hätte er auch keine Angst zu versagen, so der 45-jährige Maske zur Zeitschrift «Super Illu».

Maske denkt außerdem, «dass Max vieles von sich in mir wiedergefunden hat”, so der Ex-Boxer, der seinerzeit von Schmeling für die Rolle über sein Leben vorgeschlagen wurde.

An der Darstellung von Maske hat Regisseur Uwe Boll bisher jedoch nichts zu beanstanden. Er sei sogar mehr als zufrieden mit der schauspielerischen Leistung von Henry Maske. “Schmeling war wie er ein ruhiger, zurückhaltender Typ, sehr ehrgeizig und gradlinig», erklärte Boll.

Beim ersten Drehtag in Kroatien über das Leben des 1999 verstorbenen Schmelings spielte Maske den kriegsverletzten Schmeling. Schnell wurde allen klar, dass Maske auch schauspielerische Talente habe. Und davon können sich die Schmeling-Fans im März 2010 selbst überzeugen, wenn der Film in die Kinos kommt. (gr/ddp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen