Dienstag, 21. Juli 2009

Die Stars auf Twitter


Pizza als sexuelle Attraktion? Zumindest für die ausgeflippte Sängerin, die mit Grippe im Bett liegt und von Junk Food nicht genug bekommen kann. Alle Starnews gibt´s auf Twitter!

Katy Perry

Nach drei Tagen Essensabstinenz wegen einer schlimmen Grippe, machte es sich die Sängerin mit einer Pizza in der Badewanne gemütlich. „Ich kann nur noch ans Essen denken...es ist wie eine sexuelle Verlockung“, zwitschert sie auf ihrer Twitter-Seite.

Queen Rania

Die schöne Königin von Jordanien ist eine große Internet-Liebhaberin. Seit einer Weile schon betreibt sie ihren eigenen Videoblog auf Youtube, auf ihrer „Twitter“-Seite zwitschert sie über Kino-Besuche mit der Familie und den Besuch des Papstes in Amman.


Kim Kardashian

Ups, was ist denn da passiert? Ein so gar nicht glamouröses Foto präsentiert das It-Girl höchstpersönlich auf ihrer eigenen Twitter-Seite. Der Kommentar: „Bitte helft mir! Ich habe so einen schlimmen Sonnenbrand! Ich bin mit Sonnenbrille eingeschlafen!“

Live dabei: Auf twitter.com/KimKardashian berichtet das Model über ihren ganz normalen Alltag. Ein Britney-Konzert, Make-up-Unfälle oder Geburtstagswünsche für die VIP-Freunde – hier erfährt man die wirklich privaten Dinge.

Vanessa Hudgens

Auch die 20-jährige Schauspielerin mit asiatisch-europäischer Herkunft kennt das Promotion-Potential von Twitter. Auf „twitter.com/VanessaHudgens“ promotet sie gerade den Trailer ihres neuen Films „Bandslam“ auf eine etwas geheimnisvolle Art und Weise.

Über die privaten Details aus der Beziehung zum High-School-Musical-Star Zac Efron hält sich Vanessa Hudgens leider auf der Internet-Plattform sehr bedeckt.

Lily Allen

Die britische Sängerin Lily Allen stürmt nicht nur mit ihrem neuen Album „It´s not me, It´s you“ die Charts, sondern auch die Kurzmitteilungsplattform. Dort ist sie eher bekannt für ihre heftigen Twitter-Angriffe gegen andere Promis. Sie lieferte sich bereits einige Schlagabtäusche mit ihren Kollegen Katy Perry und Elton John.

Ein besonderer Twitter- Kleinkrieg tobte zwischen dem amerikanischen Klatsch-Blogger Perez Hilton und Lily Allen. Schimpfwörter und gegenseitige Anschuldigungen unter der Gürtellinie können auf Lilys Profil „twitter.com/lilyroseallen“ unter den Einträgen vom 16. Februar 2009 nachgelesen werden.

Lady Gaga

Die amerikanische Sängerin Lady Gaga (Stefani Joanne) ist eine fleißige Twitterin. So berichtet das glückliche Pop-Sternchen auf ihrer Twitter-Page „twitter.com/ladygaga“ über ihren erfolgreichen Videodreh zu „Paparazzi“ in London.

Lady Gaga ist noch von den immer wieder auftauchenden Hackern verschont geblieben. Twitter war im Zusammenhang mit prominenten Usern zuletzt im Januar in den Schlagzeilen. Unbekannte User hatten die Konten von 33 Benutzern gehackt und gefälschte Twitter-Nachrichten in ihrem Namen verschickt. Barack Obama und Britney Spears gehörten zu den Leidtragenden.

Britney Spears

Viele Prominente nutzen Twitter, um ihre Fans auf dem Laufenden zu halten. Es funktioniert wie ein Mini-Blog, den man als Twitter-Mitglied abonnieren kann, indem man die Person „verfolgt“. Alle neuen Einträge kann man dann auf seiner eigenen Seite lesen. Unter „twitter.com/britneyspears“ findet man Informationen über Britneys Spears´ Leben mit ihren beiden Söhnen und als Pop-Sternchen.

„Ups, I did it again“

Es handele sich dabei aber nicht um Britney selbst, sondern wohl um PR-Mitarbeiter der Sängerin. „Twitter.com/britneyspears“ gilt als die offizielle Seite der Sängerin, die ihre Statements dort eintragen lässt. Für Fans bietet sich dadurch die Möglichkeit, die neuesten News rund um Spears mehrmals täglich aktualisiert zu finden.

Unecht: Die Queen

Schön wär´s – aber leider ist dieses Profil der englische Königin Queen Elisabeth II ein Fake. Bald soll die ganze Königsfamilie ein Twitter-Profil bekommen, um up to date zu sein. Eine Queen-Seite mit Bild gibt es bereits, „twitter.com/thequeen“ – aber wer sich die unter den Nagel gerissen hat, bleibt geheim...

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger hat die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt die modernen Medien, um die Bürger des Bundesstaates Californien zu informieren: „twitter.com/schwarzenegger".

Hasta la vista, baby

Der als Terminator berühmt gewordene Gouverneur von Californien, Arnold Schwarzenegger, spendet Mut und berichtet über aktuelle Vorgänge auf der offziellen Twitter-Seite.

Unecht: Paris Hilton

Da man sich bei „Twitter“ seinen Namen selbst aussuchen kann, sind viele Zwitscherer nicht die, die sie zu sein vorgeben. Hinter „twitter.com/pariswhilton“ verbirgt sich jemand, der 2007 Werbung für den Dienst „celebritytwitter.com“ machen wollte, unter „twitter.com/ParisHilton“ werden – immerhin aktuelle – Yahoo-Nachrichten eingestellt. Persönliche Zwitschereien der „echten Paris“ sucht man auf diesen Seiten vergebens.

Mischa Barton

Die 23-jährige Britin, die weltweit durch ihre Rolle in der US-Fernsehserie „O.C., California“ bekannt wurde, scheint sich mit ihrem Twitter-Profil: „twitter.com/THEREALMISCHA“ bestens zu amüsieren.

Twitter als Marketinginstrument

Mischa Barton hat die PR-Power von Twitter erkannt und macht fleißig Werbung für ihre Veröffentlichungen. Immerhin folgen fast 15 000 Menschen ihrem Profil.


Unecht: Pamela Anderson

Die Adresse „twitter.com/pamelaanderson“ hält leider nicht, was sie verspricht: Ein alter Werbe-Eintrag von „celebritytwitter.com“ ist alles, was hier steht. Vielversprechender wirkt da schon „twitter.com/poy1“ – aber ob das wirklich „die“ Pamela Anderson ist, bleibt fraglich. Derzeit gibt es 11 Twitterer, die sich als „Pamela Anderson“ ausgeben – eine davon kommt aus Deutschland und zeigt durch ihr Foto, dass sie höchstens namentlich eine Doppelgängerin sein könnte.

Hillary Clinton

Unter „twitter.com/ClintonNews“ werden die neusten Nachrichten aus dem Sekretariat der US-Außenministerin verbreitet. News von und mit Hillary Clinton, allerdings ist sie nicht in der Hauptrolle zu finden – die spielt das Sekretariat der Außenministerin.

Unecht: Liz Hurley

Schade: Unter „twitter.com/lizhurley“ findet man nichts außer alten Meldungen kommerzieller Klatsch-Portale. Wie die Profile der meisten internationalen Models (z.B. Naomi Campbell) ist auch das von Liz Hurley leider ein Fake.

Unecht: Halle Berry

Ärgerlich: Unter „twitter.com/halleberry“ gibt´s nur Werbung für eine amerikanische Klatsch-Website. Dabei hätte die echte Halle Berry dank ihres aufregenden Lebens bestimmt eine Menge Interessantes zu zwitschern! Ebenso wie Jennifer Aniston, Cameron Diaz, Johnny Depp und zahlreiche weitere Hollywood-Schauspieler(innen), deren Profile leider nur Fakes sind.

Barack Obama

Ein nützlicher Wahlkampf-Helfer: Twitter.com! Regelmäßig konnten während des US-Wahlkampfes unter „http://twitter.com/BarackObama“ offizielle News von Obamas Office gelesen werden. Aktuell gibt es ein großes Thema auf der Twitter-Seite von Barack Obama: die Wirtschaftskrise.

Unecht: David Beckham

Auf dem Profil „twitter.com/davidbeckham“ finden sich nur ein paar alte Tratschmeldungen. Persönlicherer Einträge, die allerdings ebenfalls Jahre alt sind, stehen unter „twitter.com/beckham“ – allerdings darf auch hier sehr stark bezweifelt werden, ob sie vom „echten“ Fußballstar stammen. Auch das Profil „twitter.com/victoriabeckham“ gehört nicht seiner Angetrauten, sondern irgendjemandem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen