Die Fast-Foodkette McDonald´s verzichtet künftig auf die Dienste von Topmodel Heidi Klum als Werbefigur. Ende Januar sei der Vertrag nach fünfjähriger Zusammenarbeit ausgelaufen, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Die "Produktplattformen», für die Klum geworben hatte, seien inzwischen etabliert, hieß es zur Begründung. Einen direkten Ersatz solle es für Klum vorerst nicht geben. «Wir wollen in Zukunft noch stärker unsere Produkte in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen», sagte der Marketingchef von McDonald´s Deutschland, James Woodbridge.
Das 36-jährige Model hatte in diversen Spots für die Fastfoodkette geworben. Auch einige der Finalistinnen ihrer Castingsendung «Germany´s Next Topmodel» wirkten darin mit. Klum sagte zu dem Ende der Zusammenarbeit: «Veränderungen sind immer gut, ein Konzern wie McDonald´s muss auch einmal andere Wege gehen». (ddp)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen