Montag, 14. Juli 2014

Was Dax-Vorstände verdienen - Die Multimillionäre

Die Vorstandschefs der 30 Konzerne verdienen im Schnitt 53-mal so viel wie ein Angestellter. Ihre Vergütung steigt - obwohl Gewinne und Umsätze häufig gesunken sind.

Ungeachtet sinkender Umsätze und Gewinne sind die Bezüge der Vorstände der 30 größten im deutschen Aktienindex Dax gelisteten Konzerne im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Und dies überdurchschnittlich um vier Prozent. Die Nominallöhne der Bundesbürger haben dagegen im Schnitt nur um 1,4 Prozent zugelegt.

Ein Dax-Vorstand verdiente 2013 im Durchschnitt rund 3,3 Millionen Euro und bekam damit 53-mal so viel wie ein Angestellter seines Unternehmens. „Die Schere geht weiter auseinander. Offenbar ist die Entwicklung der Vorstandsgehälter weniger leistungsorientiert, als vielfach unterstellt wird“, sagte Günther Friedl von der Technischen Universität München am Donnerstag in Frankfurt. weiterlesen »

Anmerkung von Duckhome:
Joah, aber ein Mindestlohn Armutslohn von 8,50 Euro ruiniert die Wirtschaft http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/clown.gif Und das schnattern insbesondere diese Dax-Helden am lautesten von allen - und die papageiende Qualitätsjournaille und die gekauften Singvögel aus der Politik stimmen fröhlich mit ein - insbesondere die von der SPD, die schon von sich aus Ausnahmen bem Mindestlohn vorgeschlagen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen