Donnerstag, 4. März 2010

Nachwuchsmodel stirbt bei tragischem Autounfall

Mit gerade einmal 15 Jahren wurde sie zum „Supermodel of the Year“ gewählt. Zwei Jahre später stirbt Österreichs Model-Hoffnung Marie-Christine Gessinger bei einem tragischen Autounfall.

Mehr als 24 Stunden kämpften die Ärzte des Mittelsbacher Landesklinikums um das Leben des Nachwuchsmodels. In der Nacht zum Mittwoch waren Marie-Christine und ihr Freund Bernhard auf regennasser Straße ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gekracht. Der Wagen der beiden wurde vom Aufprall so stark deformiert, dass Rettungskräfte die beiden aus dem Fahrzeug herausschneiden mussten, so Augenzeugen.

Der 19-jährige Fahrer starb noch am Unfallort. Marie-Christine, die auf dem Beifahrersitz saß, wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. "Wir kämpften verzweifelt um das Leben der beiden Schwerverletzten", erklärt Feuerwehrkommandant Alfred Grössl dem „Kurier“. Am frühen Morgen erlag die 17-Jährige dann ihren schweren Verletzungen.

Auf Facebook haben Freunde und Verwandte ein Kondolenzbuch eingerichtet. Auch Modewelt ist geschockt. Marie-Christine, die nach Angaben der „Bild“-Zeitung bereits für Fashiongrößen wie Versace arbeitete, galt als große Modelhoffnung Österreichs.

Die genaue Unfallursache ist bisher noch nicht geklärt. Auf selber Strecke waren kurz zuvor bereits zwei Fahrzeuge verunglückt. (Yahoo Nachrichten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen