Donald Trump im Weißen Haus – das ist eine Horrorvorstellung. Nicht nur für viele Amerikaner. EU-Politiker fürchten sich vor einer Art Männerpakt zwischen Trump und Wladimir Putin. USA-Experte Thomas Jäger erklärt, womit Deutschland und die EU rechnen müssten.
nald Trump und Deutschland, das ist keine Liebesbeziehung. Dabei hat der prominente US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner Wurzeln in der Pfalz: Ein Großvater des Immobilientycoons wurde im Weinbauerndorf Kallstadt geboren.
Deutschland? - Ein Desaster!
Trump verschwieg diese Geschichte lange, nicht einmal in seiner Ende der 1980er aufgelegten Autobiografie bekannte er sich zur Herkunft seiner Ahnen.
Erst Recherchen in der "Vanity Fair" zwangen ihn zu dem Bekenntnis, das er später in dem Dokumentarfilm "Kings of Kallstadt" wiederholte: "Ich habe großartige deutsche Wurzeln, und darauf bin ich sehr stolz."
Mit der deutschen Politik kann Trump jedoch wenig anfangen, was er nach seinem triumphalen Erfolg am "Super Tuesday" noch einmal bestätigte: "Schaut nach Deutschland und Schweden und schaut einige dieser Orte an, das ist ein Desaster", sagte er in Florida vor seinen Anhängern. weiter lesen »
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen