Donnerstag, 5. Februar 2015

Früherer Musikstar Gary Glitter des sexuellen Missbrauchs schuldig

Der frühere britische Glamour-Rocker Gary Glitter ist von einem Londoner Gericht des Missbrauchs Minderjähriger sowie der versuchten Vergewaltigung schuldig gesprochen worden. Der 70 Jährige hatte die Vorwürfe stets abgestritten. Ein Strafmaß will das Gericht erst am 27. Februar bekanntgeben. Dem früheren Musikstar wird unter anderem vorgeworfen, im Jahr 1975 ein Mädchen im Alter von unter zehn Jahren missbraucht zu haben. Glitter hat in Großbritannien und Vietnam bereits einschlägige Vorstrafen und wird im britischen Sexualstraftäter-Register geführt. weiter lesen »

Mittwoch, 4. Februar 2015

«Charlie Hebdo» mit mehr als 200 000 Abonnenten

Die Welle der Solidarität nach den Terroranschlägen von Paris hat die Abonnentenzahl von "Charie Hebdo" auf mehr als 200 000 ansteigen lassen. Vor den islamistischen Attacken Anfang Januar hatte das Satiremagazin nach eigenen Angaben rund 10 000 feste Abnehmer. Die bisherigen Spenden für das Blatt in Höhe von 2,37 Millionen Euro sollen an die Angehörigen der Opfer gehen, wie der neue Redaktionsleiter Eric Portheault der Nachrichtenagentur AFP sagte. "Charlie Hebdo" soll am 25. Februar wieder erscheinen. weiter lesen »

Montag, 2. Februar 2015

Dominique Strauss-Kahn wegen Zuhälterei vor Gericht

Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, muss sich von heute an mit 13 weiteren Angeklagten wegen organisierter Zuhälterei verantworten. Ein Gericht im nordfranzösischen Lille will die Umstände von freizügigen Partys in Paris, Washington oder Lille klären. Die beteiligten Frauen waren bezahlte Prostituierte. Das wäre in Frankreich Zuhälterei. Der 65-jährige Strauss-Kahn will allerdings von Bezahlung nichts gewusst haben. Dann müsste er straffrei bleiben. weiter lesen »